Musik: Elevator Cowboy 23.05.2018 - 05:46

ELEVATOR COWBOY – Laute Träume

Elevator Cowboy ist ein deutscher Musiker und Texter (Singer - Songwriter). Seine Wurzeln sind halb Ruhrpott, halb Niederbayern.
Seit seinem 14. Lebensjahr macht er Musik.
Anfangs in Schulbands, Punkbands und später in Coverbands.
Nach einer 7 - jährigen Musikabstinenz begann er 2017 Texte und Musik zu machen und selbst zu produzieren.


 

Der jahrelang geträumte Einstieg in die Musik wurde ohne Zögern umgesetzt. Er lernte autodidaktisch das Bassspielen und schaute sich vieles ab. Bald reichte Bassspielen nicht mehr.

Eine Akustik- u. E-Gitarre musste her, für die der Vater angepumpt wurde.

Auch diese Instrumente brachte er sich innerhalb kürzester Zeit selber bei.

 

Ab da war er in der Schulband Gitarrist und Sänger. Kurze Zeit drauf wurde er von einer Punkband angeworben um dort als Leadgitarrist einzusteigen.

Hier machte er seine ersten Erfahrungen mit selbstkomponierten Liedern und Texten welche vor schwankendem Publikumszahlen zum Besten gegeben wurden. Der Spaßfaktor war die treibende Kraft.

Im Alter von 17 Jahren begann er eine solide Berufsausbildung zum Feinmechaniker und später zum Industriemeister. Er wechselte immer wieder die Bands bzw. hatte mehrere Projekte am Laufen, welche jedoch nie die Ernsthaftigkeit zur Professionalität mitbrachten.

 

Zum Texten war die Zeit noch nicht reif. Es gab innerlich zu viel zu verarbeiten und zu überdenken um sich schließlich zu einem Lebensabschnitt durchzuringen.

 

In der Phase der Selbstfindung entstanden nach und nach erste Ferse und Gedichte, welche er später in seine Musik einflechte. Elevator Cowboy entdeckte für sich Bob Dylan und Johnny Cash, die mit ihrer tiefgründigen Unangepasstheit und der Suche nach der „rauen Wahrheit“ wegweisend für ihn waren.

 

Elevator Cowboys Texte sind ein Spiegel seiner Lebenserfahrungen und ein roter Faden seines eigenen Selbstfindungsweges.

 

Die CD „ELEVATOR COWBOY – Laute Träume“ beinhaltet 5 Titel:

 

Mit Dir will ich - Hier geht es zum Video

Wenn nachts der Regen fällt

Barfuß

Reines Herz

Denk nicht

 

zurück

 Stream
Wunschbox
Zuletzt gespielt
 Videobox

 Webradio
 Information
 Online
 Shout Box
 Geri
 09.06.2018 - 11:52
Hallo und herzlichst willkommen liebe Elisabeth. Falls es Fragen zu unserem Radiobetrieb oder zu unserer HP gibt, einfach melden. Gruß Geri

 EMoserHold
 08.06.2018 - 05:56
LIebes Radioteam, ich habe mich soeben bei euch registriert und sende ganz liebe Grüße aus Österreich. Herzlichst Schlagersängerin Elisabeth Moser-Hold.

 Qupi
 18.05.2018 - 12:10
Neuvorstellung für die Charts 1.Bazzi - Mine und 2.Netta Barzilai - Toy die Eurovision Gewinnerin muss in die Charts

 Wolfgang
 05.05.2018 - 13:27
Happy Birthday, liebe Irmgard

 Geri
 03.05.2018 - 16:01
Danke Devel - Schön das es dir gefallen hat.

Geburtstage
Facebook
Musikvideos
Kino
Chat
News