Musik: Tocotronic veröffentlichen neues Album "Die Unendlichkeit". 05.02.2018 - 14:30

Tocotronic veröffentlichen neues Album "Die Unendlichkeit"

Hier zum Video

Es ist ein doppeltes Konzeptalbum. Jedes Stück weist spezifische, zeitgebundene musikalische Referenzen auf und hat seinen Ausgang im Werden und Sein. Es ist eine Biografie. Ein Ansatz, den Tocotronic 15 Jahre lang abgelehnt haben. Aber einmal gefunden, erwies sich die Vorgabe, über das eigene Leben zu schreiben, als äußert produktiv. Wobei das Album keinesfalls eine individualistische Nabelschau geworden ist. Denn es erzählt von allgemein gültigen, wenn nicht existenziellen Erfahrungen: von Angst, Verliebtsein, Einsamkeit und Tod. Mit dieser neuen Art von Songwriting geht eine andere Sprache einher. Eine, die keine Verklausulierungen duldet. „Ein bisschen haben wir uns zuletzt sicherlich hinter Manifesten, Theorie-Referenzen und dem Formalismus versteckt“, sagt Dirk von Lowtzow. DIE UNENDLICHKEIT aber ist auch ein Neubeginn.

Erste Singleauskopplung "Electric Guitar" Exklusiv bei BLDR zu sehen.

© Universal Music Austria

Hier zur HP von Tocotronic

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
zurück Kommentare

 Stream
Wunschbox
Zuletzt gespielt
 Videobox

 Webradio
 Information
 Online
 Shout Box
 Qupi
 20.02.2018 - 17:24
Wäre toll wenn paar Songs reingenommen werden Danke im vorraus

 Qupi
 20.02.2018 - 17:23
Neuvorschlag für die Schlager Charts. 1. Alina : Die Einzige 2.Helene Fischer - Wenn Du lachst  3.Falco - Der Kommissar (Mousse T. Remix) 

 Qupi
 20.02.2018 - 17:22
Servus Neuvorschlag für die Pop Charts.1.Lady Starlight - Us 2.CamelPhat & Elderbrook – Cola  .

 Geri
 05.02.2018 - 18:23
Danke Jutta

 Jutta
 05.02.2018 - 15:23
Alles gute zum Geburtstag Geri

Geburtstage
Facebook
Videobox
Chat
News