Musik: Comeback mit neuem Album von Dr. Loonie Smith. 22.01.2018 - 11:00

Dr. Loonie Smith – "All In My Mind"

Durch sein triumphales Blue-Note-Comeback “Evolution” ist der mittlerweile 75-jährige Hammond-Organist wieder in aller Munde. Jetzt erscheint ein weiteres Album der Extraklasse!

Zu den Markenzeichen von Lonnie Smith gehören seit Jahrzehnten sein Doktortitel und sein Sikh-Turban. Nicht dass Smith solchen Schnickschnack (denn tatsächlich ist er weder ein echter Doktor noch ein Sikh) je nötig gehabt hätte. Schon früh konnte er sich als einer der ganz großen Meister der Hammond-Orgel profilieren. Besonders live ist Smith „eine Granate“. Wie er das macht, zeigt sein neues Live-Album „All In My Mind“, aufgenommen in New York mit seinen Triopartnern Jonathan Kreisberg (guitar) und Johnathan Blake (drums). Zu hören ist der Hammond-Meister mit einer Mischung aus groovenden Tracks und intensiven Balladen, Originalen aus eigener Feder, dem Standard „Up Jumped Spring“ und Paul Simons Pop-Ohrwurm „50 Ways To Leave Your Lover“.

© Universal Music Austria

Hier zur HP von Dr. Loonie Smith

 

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
zurück Kommentare

 Stream
Wunschbox
Zuletzt gespielt
 Videobox

 Webradio
 Information
 Online
 Shout Box
 Qupi
 20.02.2018 - 17:24
Wäre toll wenn paar Songs reingenommen werden Danke im vorraus

 Qupi
 20.02.2018 - 17:23
Neuvorschlag für die Schlager Charts. 1. Alina : Die Einzige 2.Helene Fischer - Wenn Du lachst  3.Falco - Der Kommissar (Mousse T. Remix) 

 Qupi
 20.02.2018 - 17:22
Servus Neuvorschlag für die Pop Charts.1.Lady Starlight - Us 2.CamelPhat & Elderbrook – Cola  .

 Geri
 05.02.2018 - 18:23
Danke Jutta

 Jutta
 05.02.2018 - 15:23
Alles gute zum Geburtstag Geri

Geburtstage
Facebook
Videobox
Chat
News